Musikalische Früherziehung in Düsseldorf

Musikalische Früherziehung

Eltern-Kind-Musikgruppen (für Kinder von 1 bis 3 Jahren).In den Eltern-Kind-Gruppen werden verschiedene musikalische Spielformen angeboten, die zur Entwicklung der Fein- und Grobmotorik, des Rhythmusgefühls, des Sprachsinnes usw. dienen, sowie Verse, Bewegungs- und Fingerspiele, Vorsingen, ect. Gemeinsam haben wir auch die Möglichkeiten verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.
In der musikalischen Früherziehung für Kinder von 3 bis 6 Jahren können kleine Musiker ihre ersten Erfahrungen mit der Musik machen. Sie basteln ihre eigenen Musikinstrumente, lernen diese (und andere) zu spielen. Sie singen und bewegen sich zur Musik. Sie experimentieren und forschen. Dabei werden den Kindern Noten, Notenwerte und viele musikalische Begriffe spielerisch beigebracht.
Wir schulen nicht nur in unseren Räumlichkeiten, sondern auch direkt in Kindergärten. Der Kurs “Musikalische Früherziehung am Klavier” ermöglicht schon den Kindern ab 3,5 Jahren die ersten Schritte mit dem Klavierspielen zu machen.