LEITERIN

Die erfahrene kreative Musikpädagogin, Musikwissenschaftlerin hat Ihr Musikstudium in Sankt Petersburg absolviert, kennt und verwendet erfolgreich viele pädagogische Methoden. Im Fach „Musikalische Früherziehung und Frühförderung“ hat sie eigenes Konzept entwickelt. «Musikpädagogik und meine Familie sind die wichtigsten Sachen in meinem Leben. Meine Tätigkeit ist der Fall, wo die Arbeit mir total viel Spaß macht und alles für mich bedeutet. Ich denke an meine kleinen Mäuse, meine Schüler und versuche immer etwas Neues und Spannendes für sie auszudenken, um noch mehr Interesse an der Musik bei ihnen aufzuwecken. Kinder sind meine besten Freunde und die strengsten Kritiker.»

NATALIA ORLOVA

Klavier

Victoria Kleymann hat ihren Bachelor of Music in Klavier an
der Hochschule für Musik und Tanz Köln absolviert und
macht momentan ihren Master an der Talent
Music Master Courses Academy Brescia – Kaleidos
Musikhochschule Zürich in der Klasse von
Prof. Andreas Frölich. Sie unterrichtet seit einigen
Jahren neben dem Studium Klavier und gibt zahlreiche
Solo-Konzerte.

Victoria Kleymann

Klavier

Iván Rolón ist Absolvent der Nationalen Universität für
Künste( Fachrichtung Klavier) in Buenos Aires, Argentinien.
Er arbeitete an dieser Universität im Masterstudiengang
Orchesterleitung als Klavierdozent und Korrepetition.
Er war auch als Pianist und stellvertretender Leiter des
Stallchors des Theaters Argentino von La Plata in
Argentinien tätig.
Derzeit bereitet er sich auf seinen Abschluss in
Orchesterleitung vor und ist Doktorand an der
Nationalen Universität für Künste in Buenos Aires.
Im Unterricht hält er es für besonders wichtig, einen
Lernprozess zu fördern, der Spaß macht und
Freude bereitet.

Ivan Rolon

Musikalische Früherziehung

Iryna Kuzniatsova absolvierte die Universität für Kultur und
Kunst in Minsk. Erfolgreich leitet sie die musikalische
Früherziehung Kurse und verfügt über umfangreiche
Erfahrung im pädagogischen Bereich. Iryna findet es
immer wieder spannend, neue kleine Kinder kennenzulernen,
sie ein wichtiges Stück auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen
dabei Werte zu vermitteln, sie zu prägen und ihnen für ihren
späteren Lebensweg das erforderliche Rüstzeug mitzugeben.

Iryna Kuzniatsova

FLÖTE, UKULELE

Anna Basharina absolvierte das Sankt Petersburger Konservatorium und macht den Masterabschluss an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz (Hauptfach Querflöte). Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in Solo- und Orchesteraktivitäten und im pädagogischen Bereich. Bei der Arbeit mit kleinen Kindern hält sie sich an neuen und kreativen Methoden fest, bei denen keinem Schüler die Aufmerksamkeit entzogen wird. Anna unterrichtet Kinder und Erwachsene in Fächern Blockflöte, Querflöte und Ukulele. Sie leitet auch erfolgreich die musikalische Früherziehung und Frühförderung Kurse.

ANNA BASHARINA

Gesang, Klavier

Daria Akhmedova absolvierte die Ostsibirische Staatliche
Akademie für Kultur und Kunst und hat langjährige Erfahrung
als Pädagogin. Neben der pädagogischen Tätigkeit leitete sie
einen Chor, der eine aktive Konzerttätigkeit führte und
Preisträger vieler Wettbewerbe, Teilnehmer an verschiedenen
Festivals war.
„Musik begleitet uns unser ganzes Leben lang. Ohne sie ist
unsere Existenz fast unmöglich. Und Noten sind eine geheime
Chiffre, die so wunderbar und spannend zu verstehen ist.„

Daria Akhmedova

KLAVIER

Anna Jung hat ihr Musikpädagogikstudium mit Hauptfach Klavier an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf absolviert. Zurzeit studiert sie Grundschullehramt an der Universität zu Köln. Seit langem unterrichtet sie parallel zum Studium erfolgreich Klavier und ist wegen ihrer Kreativität und Professionalität von den Schülern sehr geliebt.

ANNA MARIA JUNG

SCHLAGZEUG

Der Schlagzeugpädagoge ist der Absolvent des Drummer`s Institute und spielt zurzeit Drumsets in drei Bands. „Mein Ziel ist es, das Interesse und die Begabung des Schlagzeugschülers zu fördern, ihn das achtsame Hören zu lehren, so dass er das Gehörte in bewusste Handlung umsetzen kann. Bei jedem neuen Schlagzeugschüler stelle ich zuerst fest, was er mitbringt, wie er wahrnimmt und wo ich ihn abholen kann. Darauf aufbauend entwickle ich für ihn ein individuelles Konzept, das ich im Verlauf der Stunden immer wieder anpasse. Somit ergibt sich kein striktes Vorgehen nach einschlägiger Literatur, außer wenn es gewünscht wird. Mein Ansatz ist praxisorientiert, aber die jeweiligen theoretischen Grundlagen werden erläutert.“

Christoph Peschel

KLAVIER

Natalia Fetisova ist eine sehr erfahrene und hochqualifizierte Klavierpädagogin. Sie hat ihr Musikstudium als Pianistin und Klavierlehrerin in der Ukraine absolviert. Ihre Schüler nehmen erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben und Festivals teil.

Natalia Fetisova

Geige, Klavier

Mit reichhaltiger Erfahrung als versierter Pädagoge hat sich Oscar Piñeiro nach seinem Studium an der Musikhochschule Köln auf klassische, Pop- und Filmmusik spezialisiert. Seine Hingabe zur musikalischen Bildung erstreckt sich über Jahrzehnte und formt die künstlerischen Reisen zahlreicher Schülerinnen und Schüler jeden Alters. Seine Unterrichtsphilosophie dreht sich darum, maßgeschneiderte, einzigartige Wege zur Musik für jede Person zu schaffen und ihnen somit die Möglichkeit zu geben, die lebendige, unterhaltsame und vielfältige Welt der klassischen, Pop- und Filmmusik zu erkunden.

Oscar Piñeiro

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Ukulele

Flavio Nunes ist ein Absolvent der Universität Londrina in Paraná in Fächern Gitarre und Musikpädagogik.

Schon vor dem Studium spielte er in zahlreichen Bands und Musikprojekten.

Von Samba de Raiz, Choro, MPB, Forró, Bossa Nova bis hin zum Blues, Reggae und Jazz Manouche – all diese unterschiedlichen Musikstile vereint der gebürtig aus São Paulo stammende Musiker mit virtuoser Präzision.

Mit der großen Leidenschaft für Musikpädagogik unterrichtet Flávio seit über 27 Jahren Erwachsene und Kinder in Fächern Gitarre, E-Gitarre, Bass und Ukulele.

Flávio Nunes

Klavier

Zhenxuan An ist in China geboren. Im Alter von 6 Jahren begann sie Klavier zu spielen.  Für ihre weitere musikalische Ausbildung kam sie im Jahr 2017 nach Deutschland und absolviert gerade das Masterstudium an der Musikhochschule Münster.

Zhenxuan An

Schlagzeug, Percussion

absolvierte im Jahr 2017 sein Bachelor Studium im Pop-Schlagzeug an der Sichuan Conservatory of Music in China.

Seinen Masterabschluss bekam er an der Hochschule für Musik in Würzburg im Juli 2021.

Der Umfang seines Interessen im musikalischen Bereich ist sehr groß. Außer Pädagogik sieht er als eines seiner Ziele, Jazz  und traditionelle asiatische Musik, die aus seiner Kultur stammt, miteinander zu verbinden. Dies spiegelte sich bereits in seinen eigenen musikalischen Werken wider.

Xiaofeng Li

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Ukulele

Andreas Harder ist als ein professioneller Gitarrist nicht nur ein Meister auf seinem Instrument, sondern auch ein einfühlsamer und geduldiger Lehrer, der seinen Unterricht an die Bedürfnisse, ein individuelles Tempo und  musikalische Ziele jeden einzelnen anpasst.

Von den Grundlagen der Technik bis hin zur Perfektionierung schwieriger Melodien- mit ihm kann sowohl ein Anfänger, als auch ein Fortgeschrittener das Beste aus dem Gitarrenspiel herausholen.

Abgesehen von seinen  umfangreichen Fachkenntnissen hat Andreas eine einzigartige Art, seinen Schülern das Vertrauen und die Motivation zu vermitteln, dass sie alles erreichen können, was sie sich vorstellen.

Andreas Harder